“Das Wort ist unerschöpflich wie der Mensch.” - Manfred Heinrich

Moderation

Mit professioneller Leitung zum Erfolg

Ob wichtige Meetings, Tagungen, Schulungen, Präsentationen, Auftakt- oder Abschlussveranstaltungen – ein professioneller und neutraler Moderator unterstützt den effektiven Erfolg der Veranstaltung.

In Organisationen und Unternehmen helfe ich Ihnen als Moderator Strategien zu entwickeln, Reorganisationen voranzubringen, Pläne zu schmieden oder Erfahrungen auszutauschen. Ich arbeite mit Gruppen unterschiedlicher Größe, bei Teamtrainings, Workshops, im Projektmanagement, bei Abteilungskonferenzen aber auch in Strategieworkshops und vielen mehr. Ich bin didaktisch und methodisch erfahren und gut versiert, auch mal schwierige Situationen oder Themen zu begleiten.

Als Gesprächsmoderator bei größeren Veranstaltungen unterstützte ich alle Teilnehmenden in einer Gesprächsrunde oder an einem Podiumsgespräch. Meist begrüße ich die Gäste/Zuhörer, erkläre einleitend das Thema des Gespräches, den Ablauf, die Regeln und stelle die Teilnehmenden vor. Als Moderator steuere ich die einzelnen Redebeiträge, greife wichtige Kernsätze auf, fasse zusammen, bremse Übereifrige, stütze Stille, vermittle bei Konflikten. Ich lenke den Umgang mit dem Thema und beziehe die Gäste/Zuhörer mit ein. Ich fasse Erkenntnisse und offene Punkte am Ende zusammen, bedanke mich bei den Teilnehmenden und leite zu weiteren Abläufen über oder verabschiede die Gäste/Zuhörer.

Interesse?

Kontaktieren Sie mich!