“Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.” - Kurt Tucholsky

Über mich

Ich stelle mich vor

Mein Name ist Hermann Danner, ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Ich bin ein Menschenfreund und kann mich daher sehr gut in meine Mitmenschen hineinfühlen. Die richtigen Worte zur jeweiligen Situation zu finden, ist eine meiner Stärken, neben einer klaren und deutlichen Artikulation.

Es ist mir wichtig, den Auftraggeber und seine Gäste durch eine individuelle und professionelle Rede, sowie - falls gewünscht - mit passenden Feierritualen bei unvergesslichen Momenten zu begleiten.

Zeit meines Lebens begleite ich Menschen – in der Unternehmensberatung, in Persönlichkeits- oder Führungskräftetrainings und in der Vermittlung von Menschen und Organisationen zur optimalen Besetzung von Arbeitsplätzen.

Ich gebe meine Erfahrung auch an andere weiter, deshalb unterrichte ich in der WIFI Trainer- akademie methodische, didaktische und sozialen Kompetenzen für Trainer*innen in der Erwachsenenbildung.

Meine Motivation

In der partnerschaftlichen Beratung, in den lebendigen Trainings und bei der nachhaltigen Vermittlung sind mehr als 200 Industrie- und Gewerbekunden in ganz Österreich langjährig treu und zufrieden. In den rund 25.000 Trainingseinheiten konnte ich rund 5.000 Teilnehmenden mein Wissen weitergeben. In den geschätzten 5.000 Bewerbungsgesprächen mit unterschiedlichsten Menschen konnte ich zahlreiche Lebensgeschichten kennenlernen und vielen von ihnen in den Arbeitsprozess begleiten.

Mein Werdegang

  • Technische Grundausbildung HTL in Steyr
  • Zahlreiche pädagogische, didaktische und rhetorische Seminare; Ausbildung für ganzheitliche Lehr- und Lernmethoden und eLearning
  • Fachliche Ausbildungen in der Unternehmensführung, sowie Arbeits- und Sozialrecht
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Personalwesen, sowie in der Aus- und Weiterbildung
  • Diverse Führungspositionen, Geschäftsführer, Unternehmer, Vorstand von Aus- und Weiterbildungs-, sowie Dienstleistungsorganisationen

Ich konnte Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen und Positionen sammeln. Unter anderem als Geschäftsführer, WKO Funktionär, Branchenvertreter, Sozial- und Weiterbildungs-Fond-Vorstand, in Prüfungskommissionen für Befähigungsprüfungen und Lehrabschlussprüfungen, aber auch als Beirat und Lektor an der Donauuniversität Krems, Laienrichter für Sozial- und Arbeitsrecht am Landesgericht Linz, Berater und Vortragender WIFI, Firmen Intern Training, WKO, Uni, etc.

KENNEN SIE SCHON MEINE WEITEREN LEISTUNGEN?

Besuchen Sie doch gerne einmal meine Website danner-consulting.at

zur Website